Helfer-Happen zugunsten des „HelferTeam für Essen“ jetzt auch in Heisingen erhältlich

7.867 Euro zugunsten des „HelferTeam für Essen“ – so lautet das Ergebnis der Charity-Initiative „Bäcker Peter für Essen“ nach dem 8. April! Und noch bis Ende des Monats verkaufen wir in all unseren Fachgeschäften in denjenigen Stadtteilen, in denen die HelferTeams im Einsatz sind, leckere Helfer-Happen, ein Quarkgebäck mit Schokotropfen. Die kompletten Einnahmen aus der Aktion spenden wir im Anschluss an das ehrenamtliche Projekt der Evangelischen Kirche in Essen.

Bisher waren 33 Fachgeschäfte dem Verkauf der Helfer-Happen beteiligt, doch ab sofort kommt noch ein neuer Standort hinzu. Denn da das „HelferTeam für Essen“ mittlerweile auch eine Crew in Heisingen im Einsatz haben, gibt es die kleinen Köstlichkeiten nun auch in unserem Fachgeschäft auf der Heisinger Straße 490.

Von den Einnahmen der Aktion kauft die Evangelische Kirche in Essen Sicherheitsmaterialien wie Atemschutzmasken oder Desinfektionsmittel zur Ausstattung der Helfer, damit diese bestmöglich und entsprechend geschützt ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit nachgehen können.

Das „HelferTeam für Essen“ übernimmt aktuell liebevoll kleinere und größere Alltagsaufgaben für die Menschen aus Risikogruppen, die ihre Wohnungen oder Häuser zurzeit nicht verlassen sollten oder dürfen. Die Tätigkeiten reichen vom Einkaufen bis zum Gassigehen mit Haustieren.

Potenzielle Helfer oder Hilfeempfänger können sich direkt an den Organisator Michael Druen wenden. Werktags telefonisch unter 0201 – 22 05 224, über seine Handynummer (0176 – 58 88 47 02) oder per Mail an michael.druen@evkirche-essen.de.

Info:
Das „HelferTeam für Essen“ bildet das 135. Projekt der Charity-Initiative „Bäcker Peter für Essen“, die seit Februar 2007 im monatlichen Wechsel durch die Stadtteile wandert. Auf diesem Wege hat Bäcker Peter schon mehr als 200.000 Euro an Schulen, Kitas und karitative Einrichtungen in ganz Essen gespendet. Institutionen, die sich für eine künftige Teilnahme an „Bäcker Peter für Essen“ bewerben möchten, stellen ihr Anliegen bitte in einer E-Mail an presse@baecker-peter.de kurz vor.


Die Fachgeschäfte von Bäcker Peter, in denen die „Helfer-Happen“ erhältlich sind, im Überblick:
Heisinger Straße 490 (Heisingen)
Grafenstraße 51 (Werden)
Klapperstraße 63 (Überruhr)
Klarastr. 77 (Rüttenscheid)
Krayerstraße 234 (Kray)
Rüttenscheider Str. 68 (Rüttenscheid)
Marktstraße 29 (Borbeck)
Schulte-Hinsel-Str. 25 (Überruhr)
Altenessener Str. 442 (Altenessen)
Werdener Str. 10 (Kettwig)
Schloßstr. 6 (Borbeck)
Wiedfeldtstraße 2 (Bredeney)
Ruhrtalstraße 99 (Werden)
Sommerburgstraße 165 (Margarethenhöhe)
Gelsenkirchener Str. 285 (Katernberg)
Berliner Str. 129 (Frohnhausen)
Gemarkenstr. 42 (Holsterhausen)
Dahlhauser Str. 164 (Steele-Horst)
Steeler Str. 180 (Südostviertel)
Hufelandstr. 53 (Holsterhausen)
Witteringstraße 103 (Südviertel)
Kupferdreher Str. 156 (Kupferdreh)
Frankenstraße 273 (Stadtwald)
Frohnhauser Str. 418 (Frohnhausen)
Rüttenscheider Str. 205 (Rüttenscheid)
Weserstraße 25 (Bergerhausen)
Rellinghauser Str.180 (Bergerhausen)
Bredeneyer Str. 129 (Bredeney)
Steeler Str. 222 (Südostviertel)
Alte Hauptstraße 111 (Burgaltendorf)
Hatzper Straße 224 (Haarzopf)
Hansastraße 32 (Steele)
Zur Schmiede 13 (Altenessen)
Keplerstraße 100 (Holsterhausen)