Große Summe für kleine Herzen: 28.930 Euro für den Kinderschutzbund in Essen, Bochum und Bottrop

Ein sensationelles Ergebnis für ein ganz besonderes Herzensprojekt! Fantastische 28.930 Euro sind für das Juni-Projekt „Bäcker Peter für …“ zusammengekommen. Den gesamten Monat über hat Bäcker Peter in seinen Fachgeschäften leckere „Schutzis“ zugunsten des „Deutschen Kinderschutzbundes e.V.“ in Essen, Bochum und Bottrop verkauft. Und die kompletten Einnahmen aus der Aktion spendet das Familien-Unternehmen nun an die drei Ortsverbände der gemeinnützigen Organisation.

„Was für eine tolle Spendensumme! Wir freuen uns sehr, den Ortsverbänden des KSB mit dem Geld einige finanzielle Sorgen nehmen zu können. Gerade in der Corona-Krise haben sie sehr gelitten“, erklärte Brot-Sommelier Alexander Peter, als er von dem überwältigenden Ergebnis der Aktion erfuhr. Die Einnahmen sollen dem Kinderschutzbund dabei helfen, die wichtigen Angebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene auch in Zukunft zu ermöglichen.

Als gemeinnütziger und konfessionell ungebundener Verein setzt sich der Kinderschutzbund für eine kinderfreundliche Gesellschaft ein. „Es fängt bei einfachen Mahlzeiten für die Kleinen an und reicht über neue Möbel und Spielzeuge bis hin zu sportlichen oder musikalischen Angeboten. In den Kindertagesstätten und Familienzentren werden täglich mehr als 1.000 Kinder betreut und versorgt. Ihnen wird unter anderem Selbstverteidigung beigebracht und neben Ausflügen und Kursen auch eine psychologische Unterstützung angeboten“, erklärt Alexander Peter.

Durch das ehrenamtliche Engagement zahlreicher Helferinnen und Helfer konnten auch während der vergangenen Monate viele Projekte aufrechterhalten werden. Freiwillige sind immer herzlich willkommen. Die Möglichkeiten, sich zu engagieren, sind beim Kinderschutzbund ebenso vielfältig wie die Bandbreite der Berufsfelder, die dort zum Einsatz kommen!

Der „Deutsche Kinderschutzbund“ bildete das 144. Projekt der Charity-Initiative „Bäcker Peter für Essen“. Sie wandert seit Februar 2007 im monatlichen Wechsel durch die Stadtteile und unterstützt Sozialprojekte, die wichtige Arbeit leisten. Auf diesem Wege hat Bäcker Peter schon fast 270.000 Euro an Schulen, Kitas und karitative Einrichtungen in ganz Essen gespendet.

Institutionen, die sich für die Teilnahme an „Bäcker Peter für Essen“ bewerben möchten, stellen ihr Anliegen bitte in einer E-Mail an presse@baecker-peter.de kurz vor.