Bäcker Peter Klimpergeld geht ab sofort an die „Aktion Deutschland Hilft“

Besondere Zeiten – besondere Maßnahmen! Um Menschen zu helfen, die durch das Hochwasser in Not geratenen sind, unterbrechen wir unsere aktuelle Klimpergeldaktion für einen Monat. Statt an den „Be Strong for Kids e.V.“ können unsere Kunden ihre Wechsel-Cent oder einen Wunschbetrag ab sofort an die „Aktion Deutschland Hilft“ spenden – ein Bündnis deutscher Spendenorganisationen.

Wie das funktioniert? Beim Bezahlen bitte einfach die Summe angeben, die unter dem Stichwort „Klimpergeld“ an die „Aktion Deutschland Hilft“ gehen soll. Eine Mindesthöhe gibt es dabei nicht – und jeder Cent zählt!

„Eigentlich sammeln wir mit dem Bäcker Peter Klimpergeld zurzeit ja für Be Strong for Kids. Allerdings war für uns direkt klar, dass wir den Hochwasser-Opfern helfen möchten. Und da die Klimpergeld-Aktion wie gemacht hierfür ist, pausieren wir vorübergehend mit unserem aktuellen Projekt. Den ,verlorenen‘ Zeitraum hängen wir dann hinten an“, erklärt Brot-Sommelier Alexander Peter.

Die „Aktion Deutschland Hilft“ ist ein 2001 gegründetes Bündnis deutscher Hilfsorganisationen. Gemeinsam setzen sie sich für Menschen ein, die durch Katastrophen in arge Not geraten sind. Unter dem Motto „Hochwasser Deutschland“ sind auf der Plattform des Bündnisses auch Online-Spenden möglich, die den vom Hochwasser betroffenen Menschen zugute kommen.