„Bäcker Peter für Essen“ unterstützt im August das „Team Rollkragen“ und das „Essener Bündnis gegen Depresssionen“

Die Charity-Initiative „Bäcker Peter für Essen“ geht im August gemeinsam mit dem „Team Rollkragen“ für das „Essener Bündnis gegen Depressionen e.V.“ auf große Tour.

Das „Team Rollkragen“ nimmt vom 20.-29. August an der Pothole Rodeo Rallye über 7.000 Kilometer durch den Balkan teil. Im Rahmen der Rallye möchten die engagierten Essener auf das Thema Depressionen aufmerksam machen und Spenden für das „Essener Bündnis gegen Depressionen“ sammeln – und hier kommt Bäcker Peter für Essen ins Spiel.

Denn um das „Team Rollkragen“ und das „Essener Bündnis gegen Depressionen“ zu unterstützen, verkauft Bäcker Peter im Rahmen seiner Charity-Initiative den ganzen August über im Fachgeschäft auf der Heisinger Str. 490 leckere „Rollis“, ein Quarkgebäck mit Schokotropfen.

Und die kompletten Einnahmen aus der Aktion gehen im Anschluss an das „Essener Bündnis gegen Depressionen“, einen Verein, der wertvolle Informations- und Aufklärungsarbeit für Betroffene und deren Angehörige leistet.

„Spitze, dass Bäcker Peter uns bei der Aktion unterstützt. Wir freuen uns bereits sehr auf die Rallye, und es motiviert natürlich noch einmal zusätzlich, wenn wir sehen, dass sich auch Unternehmen für das Thema Depressionen engagieren“, sagte Rollkragen-Mitglied David Klein, als er von der Hilfe durch Bäcker Peter erfuhr.

Das „Team Rollkragen“ bildet das 145. Projekt der Charity-Initiative „Bäcker Peter für Essen“, die seit Februar 2007 im monatlichen Wechsel durch die Stadtteile tourt und Sozialprojekte unterstützt, die wichtige Arbeit leisten. Auf diesem Wege hat Bäcker Peter schon deutlich mehr als 260.000 Euro an Schulen, Kitas und karitative Einrichtungen in ganz Essen gespendet.

Institutionen, die sich für die Teilnahme an „Bäcker Peter für Essen“ bewerben möchten, stellen ihr Anliegen bitte in einer E-Mail an presse@baecker-peter.de kurz vor.