Der Dinkeling: laktosefrei, vegan und ganz ohne Weizen

Wer das Dinkel Brötchen von Bäcker Peter liebt, dem wird es mit dem Dinkeling nicht anders ergehen. Die zipfelig-rautenförmige Köstlichkeit ist wie das Dinkel Brötchen laktosefrei, vegan und kommt ebenfalls ganz ohne Weizenmehl-Anteil aus. Zudem ist es in unterschiedlichen Varianten mit und ohne Kartoffelflocken erhältlich.

„Der Dinkeling ist quasi eine Weiterentwicklung des Dinkel Brötchens und somit dessen enger Verwandter“, erklärt Bäckermeister Alexander Peter, der den Dinkeling entwickelt hat.

Ausgesuchtes fränkisches Dinkelmehl und Dinkelvollkornmehl bilden die Grundlage der hochwertigen Backware, hinzu kommen noch fünf Prozent feinstes Hafermehl. Echtes Handwerk und jede Menge Zeit bei der Herstellung sorgen dann für die besondere Veredelung.

So bekommt allein der Tag bei seiner Zubereitung weit mehr als 20 Stunden Ruhe zur natürlichen Reife. Denn auf diese Weise entwickelt der spätere Dinkeling seine besondere Aromatik, seine Bekömmlichkeit und seinen einzigartigen Geschmack.

Der Dinkeling ist zurzeit mit oder ohne Kartoffel-Flocken als Dekor erhältlich. Zudem ist die Flocken-Version mit Mohn und Sesam angereichert. Schon bald sollen zudem noch weitere Dinkelinge hinzukommen.

Zur Zutatenliste und den Nährwertangaben des Dinkelings geht es hier: CLICK!