Fast zwei Tage zur Herstellung für ein einzigartiges Brot: das Dinkel Porridge 45

Ein Kunstwerk aus Handwerk, laktosefrei, vegan und ganz ohne Weizen –dazu auch noch superlecker. Mit dem Dinkel Porridge 45 präsentieren wir eine weitere hochwertige Backware aus unserem immer breiteren Dinkel-Sortiment.

Fränkisches Dinkelmehl, Dinkelvollkornmehl und Vollkornhaferflocken bilden die Grundlage des Dinkel Porridge 45, das wie all unsere Brote mit einer Zahl versehen ist. Diese steht für die  jeweiligen Ruhestunden, die der Teig bei seiner Zubereitung bis zur Weiterverarbeitung erfährt.

„Der Faktor Zeit spielt eine ganz entscheidende Rolle für das spätere Aroma und die Bekömmlichkeit von Backwaren“, sagt Bäckermeister Alexander Peter. Zudem begründet er damit die langen und exakt abgestimmten Produktionsprozesse all unserer Brote und Brötchen.

Das Dinkel Porridge 45 benötigt beispielsweise knapp zwei Tage in seiner Herstellung. Doch das Ergebnis ist ein echter Gaumenschmaus. Angereichert ist das Brot mit Chiasamen, die ihm eine zusätzliche Frische und Saftigkeit verleihen.

Zur Zutatenliste und den Nährwertangaben des Dinkel Porridge 45 geht es hier CLICK!