„Bäcker Peter für Essen“ spendet 2.398 Euro an die Theodor-Heuss-Schule in Bergerhausen

Riesenjubel bei den Kids der Theodor-Heuss-Schule in Bergerhausen! Den ganzen Juni über hat Bäcker Peter im Rahmen der Charity-Initiative „Bäcker Peter für Essen“ in seinem Fachgeschäft auf der Weserstraße 25 leckere „Theos“ zugunsten der Grundschule verkauft. Und die gesamten Einnahmen aus der Aktion in Höhe von 2.398 Euro spendet das Familien-Unternehmen nun an die THS. Diese möchte von den Mitteln unter anderem ein Zirkusprojekt mit den Schülern realisieren.

„Ich bin sprachlos! Herzlichen Dank an Bäcker Peter und an die Mitarbeiterinnen im Fachgeschäft! Mit so einer Summe haben wir überhaupt nicht gerechnet“, sagte Cornelia Kaitinnis-Lenz, Direktorin der Theodor-Heuss-Schule, als sie von dem Ergebnis der Aktion erfuhr.

Einen großen Teil der Mittel möchte die Schule in eine Zirkuswoche investieren. Dabei studieren die Kinder gemeinsam eine ganze Woche lang ein Programm ein und führen es anschließend zweimal für Mitschüler, Freunde und Familien auf.

„Ich kann es kaum erwarten, die Eltern der Schüler und mein Kollegium zu informieren. Der Umsetzung der Zirkuswoche steht jetzt nichts mehr im Wege“, so Cornelia Kaitinnis-Lenz. Körperbewusstsein und Selbstvertrauen der Schüler soll die Zirkuswoche stärken. Sie passt optimal zum Gesundheitsförderungs-Programm „Klasse 2000“, an dem die THS bereits teilnimmt.

Die Theodor-Heuss-Schule bildete das 117. Projekt der Charity-Initiative „Bäcker Peter für Essen“, die seit Februar 2007 im monatlichen Wechsel durch die Stadtteile wandert. Mit ihr hat das Familien-Unternehmen Bäcker Peter schon mehr als 186.000 Euro an Schulen, Kitas und karitative Einrichtungen in ganz Essen gespendet.

Im Juli ist „Bäcker Peter für Essen“ in Holsterhausen aktiv und unterstützt dort zwei Einrichtungen der Uni-Klinik: die Mukoviszidose Selbsthilfe und den Forschungsunterstützungskreis Kindernephrologie. Institutionen, die sich für die Teilnahme an „Bäcker Peter für Essen“ bewerben möchten, stellen ihr Anliegen bitte in einer E-Mail an presse[at]baecker-peter.de kurz vor.