Laktosefrei, vegan und ganz ohne Weizenmehl – neuer Dinkel-Zwilling von Bäcker Peter

Genuss ohne Reue bedeutet für viele Menschen auch den Verzicht oder zumindest eine Reduzierung von Backwaren mit Weizenmehlanteil. Diesem Wunsch folgend haben wir unser Sortiment an reinen Dinkelprodukten zuletzt stark Ausgebaut. Die neueste Kreation von Bäckermeister Alexander Peter: der Dinkel-Zwilling! Ab 09. Juli in all unseren Fachgeschäften erhältlich!

Rein optisch erinnert der Dinkel-Zwilling an eine Melange aus Peter-Brötchen und unseren Röggelchen – er ist allerdings weder das Eine noch das Andere. „Der Dinkel-Zwilling ist ein hochwertiges Spezial-Brötchen komplett ohne Weizenmehlanteil. Er ist auch laktosefrei und vegan“, erklärt Alexander Peter. Zudem sorgen eine enorm lange Teigführung und -ruhe für die besondere Bekömmlichkeit des Dinkel-Zwillings.

Nach dem Dinkel-Bun, dem 100 % Dinkel Kürbis Brötchen, dem Dinkelheidebrötchen, dem Dinkel Baguette, Peter Feines Brot und dem Reines Dinkel Brot ist der Dinkel-Zwilling die bereits siebte reine Dinkel-Backwaren von Bäcker Peter. „Und da wir unser Sortiment fortwährend weiterentwickeln, ist es gut möglich, dass noch weitere hinzukommen“, so Alexander Peter.