Schneckermäulchen aufgepasst – die neuen Dinkelschnecken von Bäcker Peter

Nicht nur für Schneckermäulchen – aber für die ganz besonders! Ab diesem Freitag (26.07.) verwöhnen wir unsere Kunden mit einem mit einem neu-kreieren Leckerbissen: die Bäcker Peter Dinkelschnecke (37)!

Ganz ohne Weizen, dafür mit bestem fränkischen Dinkelmehl, jeder Menge Handarbeit und ausgewählten Früchten. Die Dinkelschnecke ist ein wahrer Schneckerbissen! „Wir wollten unsere traditionellen Schnecken weiterentwickeln und haben die Chance genutzt, um gleichzeitig unser ohnehin schon breit gefächertes Dinkel-Angebot noch zu erweitern“, erklärt Bäckermeister Alexander Peter, der die Dinkelschnecke entwickelt hat.

Fruchtig, frisch und sehr aromatisch. Die Dinkelschnecke ist auch perfekt geeignet für Menschen, die sich weizenfrei Ernähren möchten oder müssen. Zudem sorgt die lange Teigführung von 37 Stunden für eine enorme Bekömmlichkeit. Zum Start gibt es die neuen Köstlichkeiten mit Blaubeeren, Äpfeln, Mandarinen oder Himbeeren als Topping.

Bei der Form haben wir zudem um die Schnecke gedacht. Denn anders als bekannte Schnecken sind unsere Dinkelschnecken nicht kreisrund, sondern quadratisch.

Interesse geschneckt? Dann ab ins Fachgeschäft! Zunächst sind die Dinkelschnecken allerdings nur an folgenden Standorten erhältlich:

– Rüttenscheider Straße 68 (Stern)
– Hatzper Straße 224 (Haarzopf)
– Marktstraße 29 (Borbeck)
– Karlsstraße1 (Altenessen)
– Friedrichstraße 305 (Velbert)
– Heisinger Straße 490 (Heisingen)
– Sommerburgstraße 165 (Margarethenhöhe)
– Bredeneyer Straße 129 (Bredeney)