Reines Dinkel 45: Ein ganz besonderes Brot komplett ohne Weizen

Fränkisches Dinkelmehl und Dinkelvollkornmehl, Vollkornhaferflocken, Sonnenblumenkerne, Chiasamen – und für den Extra-Pfiff noch etwas Kefir! Das Reine Dinkel 45 ist zweifelsfrei ein ganz besonderes Brot. Dafür sprechen auch seine enorm lange Teigführung und der komplette Verzicht auf Weizen.

Rund zwei Tage dauert es, bis in der Backstube von Bäcker Peter aus den aufgesetzten Teigen das Reine Dinkel 45 entsteht. „Zeit ist die vielleicht wichtigste Zutat für gute Brote. Denn ausgeprägte Ruhepausen bei der Verarbeitung sorgen dafür, dass das spätere Brot auf ganz natürliche Weise seine Aromen, seinen Geschmack und seine Bekömmlichkeit entwickelt“, erklärt Bäckermeister Alexander Peter.

Da sich diese natürlichen Prozesse nicht simulieren lassen, verzichtet Bäcker Peter wie bei all seinen Produkten auch beim Reinen Dinkel 45 komplett auf Backmischungen und chemische Helferlein. „Natur pur“ lautet das Motto.

Das Reine Dinkel 45 ist in besonderem Maße bei Menschen mit einer Weizenunverträglichkeit beliebt und passt perfekt zu den verschiedensten Belägen und Aufstrichen. Zur Übersicht der Zutaten und zu den Nährwertangaben geht es hier: CLICK!