Plätzchen backen gegen die Langeweile mit rohem Dinkel-Mürbeteig von Bäcker Peter

„Backe, backe Plätzchen“ heißt es sonst ja meist zu Weihnachten. Doch besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Daher möchte Bäcker Peter den Menschen, die momentan aufgrund der Corona-Krise zum Daheimsein gezwungen sind, die triste Zeit zumindest etwas versüßen.

So können Kunden von Bäcker Peter ab diesem Freitag (20.03.) in all unseren Fachgeschäften fertigen rohen Dinkel-Mürbeteig bestellen. Dieser wird dann am Folgetag oder zu einem Wunschtermin zur Abholung in das entsprechende Ladenlokal geliefert.

„Gegen die Langeweile und den drohenden Lagerkoller gibt es zwar kein universelles Rezept, aber ganz besonders Kinder, die zurzeit ja nicht in die Schule oder den Kindergarten können, lieben es, Plätzchen und Kekse zu backen“, erklärt Bäckermeister und Brotsommelier Alexander Peter. „Wir hoffen, ihnen so etwas Abwechslung verschaffen zu können.“

Der rohe Dinkel-Mürbeteig ist in Portionen zu je 1 Kilo für 4,95 Euro erhältlich.