Max Hoff und Bäcker Peter gehen gemeinsam ins olympische Jahr

Max Hoff und Alexander Peter sitzen auch in 2020 quasi in einem Boot. Denn nachdem der Kanu-Olympiasieger und der Junior-Chef von Bäcker Peter im vergangenen Herbst das 5-Elemente-Brot entwickelt haben, werden sie auch in diesem Jahr gemeinsame Sache machen.

Für Max Hoff (37) ist 2020 ein ganz besonders wichtiges Jahr. Schließlich stehen im Sommer die Olympischen Spiele in Tokio (Japan) an, und für den Routinier der Kanusport-Gemeinschaft Essen dürften es die letzten „Spiele“ in seiner langen und erfolgreichen Laufbahn werden. Zwar muss sich der amtierende Weltmeister noch abschließend qualifizieren, doch gemeinsam mit seinem Zweier-Partner, dem 20-jährigen Jungspund Jacob Schopf, will er noch einmal für Furore sorgen.

Selbiges hat Max Hoff im vergangenen Herbst bereits in Sachen Backwaren getan. Denn im Rahmen der Prüfungen von Alexander Peter zum Brot-Sommelier haben die beiden damals das 5-Elemente-Brot kreiert. „Als Sportler besitzt das Thema Ernährung für mich eine große Bedeutung. Schließlich bildet sie eine der Grundlagen für die körperliche Leistungsfähigkeit“, begründete Hoff sein Engagement.

Aus der Zusammenarbeit von Max Hoff und Alexander Peter entwickelte sich schnell eine Freundschaft. „Wir funken persönlich, aber auch hinsichtlich der Bedeutung von guter und gesunder Ernährung voll auf einer Welle“, berichtet Max Hoff.

„Die gemeinsame Arbeit mit Max war und ist sehr fruchtbar, und es freut uns, wenn wir als Bäcker Peter sogar einen gewissen Teil zu seinen sportlichen Erfolgen beitragen können“, sagt Alexander Peter. „Daher werden wir bei unseren Produkt-Entwicklungen in den kommenden Monaten auch sehr genau darauf achten, wie wir Max mit unseren Backwaren aus Leistungssicht weiterhelfen können.“

Auf dem Weg zu seinen vierten Olympischen Spielen kann sich Max Hoff daher auf die Unterstützung des kompletten Bäcker Peter Teams verlassen. Doch auch die Kunden des Familien-Unternehmens werden von der Zusammenarbeit profitieren. Denn nach dem 5-Elemente-Brot wird schon bald eine weitere gemeinsame Backware von Max Hoff und Alexander Peter in den zurzeit 50 Fachgeschäften von Bäcker Peter erhältlich sein.