Cupping-Seminare (nicht nur) für Kaffee-Liebhaber

Kaffee-Liebhaber aufgepasst: Mit gleich fünf Cupping-Seminaren versüßt euch Bäcker Peter in den kommenden Wochen die Leidenschaft an dem Schwarzen Gold.

Nach dem erfolgreichen Start unserer Cuppings im vergangenen Jahr bauen wir die Event-Serie in 2020 noch einmal aus und wandern mit ihr durch die verschiedenen Fachgeschäfte.

Vergleichbar mit einer Weinprobe handelt es sich bei einem „Cupping“ um die versierte und fachmännische Verkostung von Kaffee. Dabei lernen die Teilnehmer, die Qualität der Bohnen und Sorten nach unterschiedlichen Kriterien zu bewertet.

Unsere Baristas Stefanie Alilovic und Nadine Dräger laden am 25.01. (10 Uhr) im Fachgeschäft auf der Hatzper Straße 224 in Essen-Haarzopf zum ersten Cupping-Seminar des Jahres ein.

Hier die Termine und Veranstaltungsorte unserer Cupping-Seminare im Überblick:

– 25.01. – Fachgeschäft Hatzper Straße 224 – Essen-Haarzopf

– 28.03. – Fachgeschäft Wiedfeldtstraße 2 – Essen-Bredeney

– 25.04. – Fachgeschäft Klapperstraße 63 – Essen-Überruhr

– 30.05. – Fachgeschäft Frankenstraße 273 – Essen-Stadtwaldplatz

– 04.07. – Fachgeschäft Heisinger Straße 490 – Essen-Heisingen

Die Cupping-Seminare dauern jeweils rund anderthalb Stunden. Die Teilnahmegebühr beträgt 12,50 Euro pro Person und ist vor Ort zu entrichten. Anmeldungen sind per Mail an info@baecker-peter.de (Betreff: Bäcker Peter Cupping) möglich.