Die Charity-Initiative „Bäcker Peter für Essen“ spendet 1.609 Euro an die „Essener Musical Academy“

Riesenjubel bei der „Essener Musical Academy“ in Burgaltendorf! Den ganzen September über hat Bäcker Peter im Rahmen seiner Charity-Initiative „Bäcker Peter für Essen“ im Fachgeschäft auf der Alten Hauptstraße 111 leckere „EMAs“ zugunsten der Einrichtung verkauft. Und die gesamten Einnahmen aus der Aktion in Höhe von 1.609 Euro spendet das Familien-Unternehmen nun an die Akademie.

„Vielen herzlichen Dank an Bäcker Peter! Die Summe hat unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen! Durch die Spende können wir zügig mit der Vorbereitungsphase für unsere Aufführungen 2019 beginnen“, sagte Michael Walta, Leiter des Vereins, als er von dem Ergebnis erfuhr. Von der Spende möchte die Einrichtung neue Kostüme und Requisiten für die nächsten Veranstaltungen anschaffen.

„Die Teilnahme an der Aktion wird bei uns in die Vereinsgeschichte eingehen. Vielen lieben Dank an Bäcker Peter“, freute sich auch Katja Kientop-Walta, zuständig für die Verwaltung und Organisation des Vereins. Erst im September liefen die jährlichen Aufführungen der Musicalschule, jetzt wird bereits an dem Programm für das nächste Jahr gearbeitet. Ein intensives Probewochenende ist ebenfalls schon geplant.

Die „Essener Musical Academy“ bildete das 120. Projekt der Charity-Initiative „Bäcker Peter für Essen“, die seit Februar 2007 im monatlichen Wechsel durch die Stadtteile wandert. Insgesamt hat Bäcker Peter auf diesem Wege seit Februar 2007 schon mehr als 195.000 Euro an Schulen, Kitas und karitative Einrichtungen in ganz Essen gespendet. Aktuell ist „Bäcker Peter für Essen“ in Altenessen aktiv und unterstützt dort im Oktober die Essener Lokalgruppe von Amnesty International.

Institutionen, die sich für die Teilnahme an „Bäcker Peter für Essen“ bewerben möchten, stellen ihr Anliegen bitte in einer E-Mail an presse[at]baecker-peter.de kurz vor.