Bäcker Peter von der DLG mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ ausgezeichnet

Mit im wahrsten Sinne des Wortes ausgezeichneten Backwaren verschönern wir schon seit langem das Leben der Menschen – das haben wir jetzt auch schriftlich. Denn bereits zum 16. Mal hat Bäcker Peter von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) den „Preis für langjährige Produktqualität“ erhalten.

Bei ihren jährlichen Qualitätsprüfungen untersucht die DLG in ihrem Testzentrum tausende Produkte aus der Lebensmittelwirtschaft. Voraussetzung für den „Preis für langjährige Produktqualität“ ist, dass die jeweiligen Unternehmen in den vorausgegangenen fünf Jahren stets mindestens drei Prämierungen für ihre Produkte erhalten haben.

„Eine herausragende Qualität ist seit jeher unser Anspruch und wir freuen uns sehr über die Auszeichnung“, kommentiert Bäckermeister Alexander Peter die Ehrung. Schließlich verwenden wir für unsere Backwaren neben traditioneller Handarbeit nur beste Zutaten und verzichten auf Zusatzstoffe, Konservierungsmittel oder Backmischungen.