Bäcker Peter verlängert erfolgreiche „Klimpergeld“-Aktion zugunsten von Cap Anamur

Eine kleine Idee mit großer Wirkung: Warum nicht die eigenen Kunden fragen, ob sie von ihrem Wechselgeld ein paar Cent für eine gemeinnützige Aktion geben möchten? Gesagt, getan! Vom 3. Januar bis zum 31. März konnten die Kunden von Bäcker Peter beim Bezahlen einen Wunschbetrag an „Cap Anamur / Deutsche Not-Ärzte e.V.“ spenden. Und das haben sie getan! Bei mehr als 30.000 Vorgängen spendeten sie insgesamt 4.611,91 Euro für die Hilfsorganisation unter dem Vorsitz des Essener Kinderarztes Dr. Werner Strahl.

„Ich bin überwältigt von dem Ergebnis und dem großen Engagement der Menschen. Bei ihnen und natürlich auch bei Bäcker Peter möchte ich mich im Namen von Cap Anamur ganz herzlich bedanken“, kommentierte Werner Strahl die Spendensumme.

Neben dem stolzen Ergebnis der Aktion hatte Bäcker Peter noch eine weitere frohe Nachricht für den Cap-Anamur-Vorsitzenden. Denn weil die Klimpergeld-Aktion so positiv von den Menschen aufgenommen wurde, hat sich Bäcker Peter dazu entschlossen, sie zu verlängern. „Wir wussten ja gar nicht, ob unsere Kunden überhaupt mitmachen würden. Aber da unsere Erwartungen und Hoffnungen klar übertroffen worden sind, geht das Klimpergeld fürs Erste weiterhin an Cap Anamur“, so Bäckermeister Klaus Peter.

Darüber hinaus bietet Bäcker Peter sozialen Einrichtungen die Möglichkeit, sich für eine künftige Unterstützung durch das „Bäcker Peter Klimpergeld“ zu bewerben. Interessierte Institutionen oder Projekte stellen bitte sich mit einer E-Mail an presse[at]baecker-peter.de kurz vor.

Info: Die Hilfsorganisation „Cap Anamur / Deutsche Not-Ärzte e.V“. unter dem Vorsitz des Essener Kinderarztes Dr. Werner Strahl hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 1979 bereits in über 60 Ländern engagiert. „Cap Anamur“ ist permanent in Kriegs- und Krisengebieten im Einsatz, um Strukturen zu schaffen, die das Leben der hilfebedürftigen Menschen vor Ort dauerhaft verbessern.