„Bäcker Peter für Essen“ unterstützt im Juli die Kita „Am grünen Turm“ in Heisingen

Den nächsten Halt auf ihrer Tour durch die Stadtteile macht die Charity-Initiative „Bäcker Peter für Essen“ im Juli in Heisingen und unterstützt dort die katholische Kindertageseinrichtung St. Georg II „Am grünen Turm“.

Vor kurzem hat die Kita ihr Außengelände komplett renoviert, um den Kids noch bessere Spielmöglichkeiten zu bieten. Doch nun im Sommer fehlt noch ein Sonnensegel, damit die Kleinen auch weiterhin geschützt im Schatten draußen spielen können. Daher verkauft Bäcker Peter den gesamten Monat über in seinem Fachgeschäft auf der Heisinger Str. 490 leckere „Sonnen-Brötchen“, ein Quarkgebäck mit Schokotropfen. Und die kompletten Einnahmen aus der Aktion spendet das Familien-Unternehmen zur Finanzierung des Sonnensegels an die Kita „Am Grünen Turm“.

„Wie toll, dass sie uns helfen! Die Kinder werden sich freuen, wenn der Außenbereich endlich fertig ist. Ihre Unterstützung beim Sonnensegel ist eine große Erleichterung“, sagte Einrichtungsleiterin Diana Heimkirchner, als sie von der Förderung durch „Bäcker Peter für Essen“ erfuhr. „Wir wollen, dass die Kinder im Sommer so viel wie möglich draußen spielen können und da ist etwas Schatten dringend nötig.“

Die Kita „Am grünen Turm“ betreut zurzeit 70 Kinder im Alter von 3-6 Jahren. Zum Alltag der katholischen Einrichtung gehören unter anderem Gebete, Lieder uns selbstgestaltete Kindergottesdienste. Die Kleinen sollen ermutigt werden Fragen zu stellen, sich auf eine spirituelle Reise zu begeben und eine eigene religiöse Identität zu entwickeln.

„Wir möchten den Kindern Spaß und Abwechslung bieten und dazu gehört auch, dass sie so viel Zeit wie möglich an der frischen Luft können. Deshalb freuen wir uns umso mehr über unser neues Außengelände. Das neue Sonnensegel rundet das ganze Projekt nun ab“, so Diana Heimkirchner.

Die Katholische Kindertageseinrichtung St. Georg II „Am grünen Turm“ bildet das 128. Projekt der Charity-Initiative „Bäcker Peter für Essen“, die seit Februar 2007 im monatlichen Wechsel durch die Stadtteile wandert. Sie unterstützt Sozialprojekte, die wichtige Arbeit leisten, denen oft aber die nötigen Mittel fehlen. Auf diesem Wege hat Bäcker Peter schon mehr als 200.000 Euro an Schulen, Kitas und karitative Einrichtungen in ganz Essen gespendet.

Institutionen, die sich für die Teilnahme an „Bäcker Peter für Essen“ bewerben möchten, stellen ihr Anliegen bitte in einer E-Mail an presse@baecker-peter.de kurz vor.