„Bäcker Peter für Essen“ spendet 797 Euro an den Förderverein der Astrid-Lindgren-Schule

Große Freude beim Förderverein der Astrid-Lindgren-Schule in Horst! Den ganzen Mai über hat Bäcker Peter im Rahmen der Charity-Initiative „Bäcker Peter für Essen“ in seinem Fachgeschäft auf der Dahlhauserstr. 164 leckere „Clowns-Nasen“ verkauft und spendet nun die gesamten Einnahmen aus der Aktion in Höhe von 797 Euro an den Förderverein. Von den Mitteln soll ein Zirkusprojekt der Grundschüler realisiert werden.

„Vielen Dank an Bäcker Peter! Für die Schule ist das ein Superstart in den Sommer“, sagte Christiane Müller-Hechfellner, Vorsitzende des Fördervereins der Astrid-Lindgren-Schule, als das Ergebnis erfuhr. Die Schüler werden nun mit dem Zirkus Sperling eine Woche lang ein eigenes Programm einstudieren und es dann für die Familien und Freunde aufführen.

„Die Schüler freuen sich jetzt schon auf die Zirkuswoche“, sagt Christiane Müller-Hechfellner und erklärt, warum das Projekt für die Kids besonders wichtig ist. „Das gemeinsame Arbeiten an Zielen sorgt für ein besseres Verständnis für einander. Zudem gewinnen die Schüler enorm an Selbstvertrauen und Körpergefühl hinzu.“

Der Förderverein der Astrid-Lindgren-Schule bildete das 116. Projekt der Charity-Initiative „Bäcker Peter für Essen“, die seit Februar 2007 im monatlichen Wechsel durch die Stadtteile wandert. Das Familien-Unternehmen Bäcker Peter hat auf diesem Wege schon mehr als 186.000 Euro an Schulen, Kitas und karitative Einrichtungen in ganz Essen gespendet. Im Juni ist „Bäcker Peter für Essen“ übrigens in Bergerhausen aktiv und unterstützt dort die Theodor-Heuss-Schule.

Institutionen, die sich für die Teilnahme an „Bäcker Peter für Essen“ im Jahr 2018 bewerben möchten, stellen ihr Anliegen bitte in einer E-Mail an presse[at]baecker-peter.de kurz vor.