„Bäcker Peter für Essen“ spendet 1.227 Euro an die Kita „Am Grünen Turm“ in Heisingen

Mit dem Verkauf von köstlichen „Sonnen-Brötchen“ im Fachgeschäft auf der Heisinger Straße 490 hat sich die Charity-Initiative „Bäcker Peter für Essen“ im Juli für die Kita „Am Grünen Turm“ in Heisingen engagiert. Und die gesamten Einnahmen der Aktion in Höhe von 1.227 Euro spendet das Familien-Unternehmen Bäcker Peter nun an die Kita, die von den Mitteln ein großes Sonnensegel für ihren Außenbereich anschaffen möchte.

„Das ist ja der helle Wahnsinn, wie viel zusammengekommen ist. Das ist wirklich fantastisch. Endlich können wir unser Außengelände vollenden“, freute sich Kitaleiterin Diana Heimkirchner, als sie vom Ergebnis der Aktion erfuhr. „Bald können die Kinder auch wieder vor der Sonne geschützt spielen.“

Nach der Erneuerung des Außengeländes hatte die Einrichtung nicht mehr genügend Geld für das Sonnensegel übrig. „Doch nun können wir ein schön großes Sonnensegel für die Kinder bauen lassen. Dann haben sie auch wieder genügend Schatten, um draußen zu spielen.“

Die Kita „Am grünen Turm“ betreut zurzeit 70 Kinder im Alter von 3-6 Jahren. Zum Alltag der katholischen Einrichtung gehören unter anderem Gebete, Lieder uns selbst gestaltete Kindergottesdienste. Die Kleinen sollen ermutigt werden Fragen zu stellen, sich auf eine spirituelle Reise zu begeben und eine eigene religiöse Identität zu entwickeln.

„Die Kinder werden sich sehr freuen und auch wir sind der Familie Peter sehr dankbar. So eine tolle Initiative verschönert den Sommer ungemein“, so Diana Heimkirchner.

Die Katholische Kindertageseinrichtung St. Georg II „Am grünen Turm“ bildete das insgesamt 128. Projekt der Charity-Initiative „Bäcker Peter für Essen“, die seit Februar 2007 im monatlichen Wechsel durch die Stadtteile wandert. Sie unterstützt Sozialprojekte, die wichtige Arbeit leisten, denen oft aber dringend benötigte Mittel fehlen. Auf diesem Wege hat Bäcker Peter schon mehr als 200.000 Euro an Schulen, Kitas und karitative Einrichtungen in ganz Essen gespendet.

Im August engagiert sich Bäcker Peter mit dem Verkauf von „Feuerwehrautos“ in seinem Fachgeschäft auf der Alten Hauptstraße 111 für die Freiwillige Feuerwehr in Burgaltendorf. Der Löschzug feiert in 2019 sein 125-jähriges Bestehen und lädt Groß und Klein vom 23.-25. August zum „Tag der offenen Tür“.

Institutionen, die sich für die Teilnahme an „Bäcker Peter für Essen“ bewerben möchten, stellen ihr Anliegen bitte in einer E-Mail an presse@baecker-peter.de kurz vor.