„Bäcker Peter für Essen“: 1.106 Euro für den Wünschewagen des Arbeiter-Samariter-Bundes

Dieses Ergebnis lässt Wünsche wahr werden: Im Rahmen der Charity-Initiative „Bäcker Peter für Essen“ haben wir in unserem Fachgeschäft auf der Rüttenscheider Straße 68 den gesamten Juli über leckere „Wünsche-Brötchen“ zugunsten des Wünschewagens des Arbeiter-Samariter-Bundes verkauft. Und die kompletten Einnahmen daraus in Höhe von 1.106 Euro spenden wir nun an das gemeinnützige Projekt.

Schon seit 2014 erfüllt der Wünschewagen Menschen in der letzten Lebensphase einen Herzenswunsch. Er fährt sie mit ihren Familien und Freunden noch einmal an ihren jeweiligen Lieblingsort. Ans Meer, ins Stadion, zum Enkel oder in den Zoo. Auf diese Weise hat sich der Arbeiter-Samariter-Bund Rhein-Ruhr schon um viele Herzensangelegenheiten gekümmert.

„Da das Projekt rein aus Spenden finanziert wird, sind wir für jeden Cent dankbar, der es uns ermöglicht, letzte Wünsche zu erfüllen“, so Amelie Hecker, Projektleiterin des ASB-Wünschewagens. Entsprechend glücklich reagierte sie auf das Ergebnis der „Wünsche-Brötchen“-Aktion.

„Wow, das ist großartig. Vielen Dank für die Hilfe und die tolle Zusammenarbeit“, kommentierte Amelie Hecker die frohe Botschaft. „Und herzlichen Dank natürlich auch an die Kunden von Bäcker Peter.“

In den vergangenen Monaten wurden die Wünsche der Menschen Corona-bedingt digital erfüllt. Vor kurzem kehrte dann eine der ersten Fahrten von einem Kinderhospiz aus Wilhelmshaven zurück. Dort kam eine Familie aus Essen durch den Wünschewagen zusammen und tankte etwas Kraft.

Nach der Aktion am Rüttenscheider Stern ist „Bäcker Peter für Essen“ im August nun in Stadtwald aktiv. Dabei engagieren wir uns im Fachgeschäft auf der Frankenstr. 273 mit dem Verkauf von „Be Strong-Bissen“, für den Be Strong For Kids e. V.

Dieser möchte mit außergewöhnlichen Spendenaktionen auf das Schicksal kranker Kinder aufmerksam machen. Für den guten Zweck schwimmen deshalb am 16. August 15 Sportler durch den Baldeneysee.

Der Be Strong For Kids e. V. bildet das 139. Projekt der Charity-Initiative „Bäcker Peter für Essen“, die seit Februar 2007 im monatlichen Wechsel durch die Stadtteile wandert.

Sie unterstützt Sozialprojekte, die wichtige Arbeit leisten, denen oft aber dringend benötigte Mittel fehlen. Auf diesem Wege hat Bäcker Peter schon mehr als 230.000 Euro an Schulen, Kitas und karitative Einrichtungen in ganz Essen gespendet.

Institutionen, die sich für die Teilnahme an „Bäcker Peter für Essen“ bewerben möchten, stellen ihr Anliegen bitte in einer E-Mail an presse@baecker-peter.de kurz vor.