Ausgezeichnet! Landesehrenpreis „Meister.Werk.NRW“ für Bäcker Peter

Ausgezeichnet – und das im wahrsten Sinne des Wortes. Denn auch in diesem Jahr erhält Bäcker Peter den vom Land Nordrhein-Westfalen vergebenen den Ehrenpreis „Meister.Werk.NRW“.

Die Verleihung erfolgt aufgrund der aktuellen Situation nicht wie gewohnt auf einer Präsenzveranstaltung. Stattdessen gibt es eine digitale Version am 1. Juni (#meisterwerknrw).

Mit der Auszeichnung würdigt die NRW-Landesregierung seit 2013 herausragende Lebensmittelbetriebe für

  • Spitzenqualität der Produkte
  • handwerkliches Können
  • eine verantwortungsvolle Betriebsführung
  • ihre regionale Verankerung

Neben Bäckereien zählen auch Fleischereien, Brauereien oder Konditoren zu den Preisträgern für besondere Leistungen im Lebensmittelhandwerk.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Sie bestätigt uns einmal mehr in unserem verantwortungsbewussten Umgang mit den Menschen, der Umwelt und unseren Backwaren“, so Brot-Sommelier Alexander Peter zur Verleihung des Preises.