Purple-for-Preemies-Aktion bringt fast genau 3.000 Euro zugunsten der Frühchen-Station des Uniklinikums

Fast genau 3.000 Euro zugunsten der Frühgeborenen-Station des Universitätsklinikums Essen – so lautet das Ergebnis unserer Aktion zum Welt-Frühchen-Tag 2019. Die gesamte Summe haben wir bereits an die Frühchen-Station des Klinikums gespendet.

Auch beim Übergabe-Termin in unserem Fachgeschäft direkt vor dem Klinikums-Eingang waren die Verantwortlichen der Frühchen-Station noch immer hin und weg von dem Ergebnis der Aktion. „Die Summe ist einfach unglaublich. Dazu hat es uns besonders gefreut, dass sich sogar die Mitarbeiter engagiert und allesamt lilafarbene T-Shirts getragen haben“, so die einhellige Meinung.

Unter dem Motto „Purple for Preemies“ – Farbe zeigen für die Kleinsten haben wir am 18. November in all unseren Fachgeschäften lila eingefärbte Dinkel-Amerikaner zugunsten der Frühgeborenen-Station verkauft. Dabei hat uns das Feedback unserer Kunden überwältig: „Im Vergleich zu einem regulären Verkaufstag hatten wir die vierfache Anzahl an Amerikanern produziert. Aber auch die waren an einigen Standorten ratz-fatz vergriffen“, berichtet Bäckermeister Klaus Peter.

Ein großes DANKESCHÖN geht natürlich an alle Kunden, die sich an der Aktion beteiligt haben. Einige von ihnen spendeten sogar Bargeld, nachdem die Amerikaner vergriffen waren, weil auch sie einfach etwas geben wollten. Diese Summe haben wir natürlich ebenfalls entsprechend weitergereicht.