„Bäcker Peter für Essen“ spendet 1.176 Euro an den „Be Strong For Kids e. V.“

Helle Freude beim „Be Strong For Kids e. V“! Denn im Rahmen der Charity-Initiative „Bäcker Peter für Essen“ spenden wir 1.176 Euro an den ehrenamtlichen Verein, der sich mit außergewöhnlichen Aktionen für notleidender Kinder und Jugendliche einsetzt.

Mithilfe unserer Spende möchte der „Be Strong For Kids e. V.“ einen neuen Sporttherapieraum für krebskranke Jugendliche und junge Erwachsene im Universitätsklinikum Essen mit Sportmaterialien bestücken.

„Wahnsinn! Vielen lieben Dank an Bäcker Peter“, sagte Jörn Schulz, Gründer der Spendeninitiative „Be Strong For Kids“, als er vom Ergebnis der Aktion erfuhr: „Damit können wir den Kindern wirklich helfen.“

Den gesamten August über hat Bäcker Peter in seinem Fachgeschäft auf der Frankenstr. 273 in Stadtwald leckere „Be Strong-Bissen“ verkauft. Nun gehen die kompletten Einnahmen der Aktion an den Verein, der Mitte August einmal mehr für Aufsehen sorgte.

Dabei schwammen 15 Sportler zugunsten des Uniklinikums 7,5 km durch den Baldeneysee, tatkräftig unterstützt von Stand-up-Paddlern.

„Die Veranstaltung lief besser, als ich es mir je erträumt hätte. Unsere Spendenaktion hat so viel Aufmerksamkeit bekommen und Gelder generiert wie keine zuvor“, erklärt Schulz.

Die Idee zu dem Event kam von Damian Wierling. Der Schwimm-Star von der SG Essen hält den deutschen Rekord über die 50 Meter Freistil und fieberte den Olympischen Spielen in Tokio entgegen, ehe das Corona-Virus sämtliche seiner Pläne durchkreuzte.

Nach dem Halt am Stadtwaldplatz macht die Charity-Initiative „Bäcker Peter für Essen“ im September in Kray Station. Dort verkauft Bäcker Peter in seinem Fachgeschäft auf der Krayer Str. 234 den ganzen Monat lang „Schoko-Schiris“, ein Quarkgebäck mit Schokotropfen, zugunsten des Schiedsrichtermagazins „Pfiff“.

Der Schiedsrichterkreis Essen möchte mit dem Magazin Einblicke in die Arbeit der Unparteiischen geben und Lust auf diese abwechslungsreiche Tätigkeit machen. Um das Magazin weiterhin zu produzieren, benötigt das ehrenamtliche Redaktionsteam dringend finanzielle Unterstützung.‘

„Pfiff“ bildet das 140. Projekt der Charity-Initiative „Bäcker Peter für Essen“, die seit Februar 2007 im monatlichen Wechsel durch die Stadtteile wandert. Sie unterstützt Sozialprojekte, die wichtige Arbeit leisten, denen oft aber dringend benötigte Mittel fehlen. Auf diesem Wege hat Bäcker Peter schon mehr als 230.000 Euro an Schulen, Kitas und karitative Einrichtungen in ganz Essen gespendet.

Institutionen, die sich für die Teilnahme an „Bäcker Peter für Essen“ bewerben möchten, stellen ihr Anliegen bitte in einer E-Mail an presse@baecker-peter.de kurz vor.