30.035 Euro für die Betroffenen der Hochwasser-Katastrophe

Dieses Ergebnis übertrifft alle Erwartungen! Fantastische 30.035 Euro sind beim „Bäcker Peter Klimpergeld“ für die „Aktion Deutschland hilft“ zusammengekommen. Die Mittel gehen an Betroffene der Hochwasser-Katastrophe von Mitte Juli.

Bis Ende August konnten die Kunden von Bäcker Peter beim Klimpergeld ihre Wechsel-Cent oder einen Wunschbetrag für die Aktion spenden. Und die Anteilnahme war gigantisch. „Herzlichen Dank an alle Mitmachenden. Wir freuen uns sehr über die große Anteilnahme und den Zusammenhalt, den unsere Kunden mit ihrem Engagement dokumentiert haben“, kommentiert Brot-Sommelier Alexander Peter das starke Ergebnis.

Aufgrund der Ereignisse hatte Bäcker Peter die damals laufende Klimpergeld-Aktion für den „Be Strong for Kids e.V.“ spontan unterbrochen. Nun nimmt das Familien-Unternehmen die Sammelrunde für den Essener Verein wieder auf.

Damit können Kunden ihre Wechsel-Cent oder einen Wunschbetrag jetzt wieder für den Essener Verein spenden, der sich mit außergewöhnlichen Aktionen für notleidende Kinder und Jugendliche einsetzt.

Schon bis zur Unterbrechung hatten unsere Kunden mehr als 3.000 Euro für „Be Strong for Kids“ gespendet. Und bis Jahresende dürfte sich auch diese Summe noch deutlich erhöhen.