Selbstgemachte Erdbeer-Konfitüre Extra von Bäcker Peter ist ab dem 1. März erhältlich

Um eine bestmögliche Qualität zu erzielen, stellt Bäcker Peter zahlreiche Zutaten für seine Backwaren selbst und in Handarbeit her. So auch die beliebten Füllungen der Peterliner. Ab 1. März ist die daraus bekannte Erdbeer-Konfitüre als „Oma Christas Erdbeer-Konfitüre Extra“ in fast all unseren Fachgeschäften erhältlich!

60 Gramm beste Früchte, 40 Gramm hochwertiger Zucker und 100 Prozent Liebe zum Produkt. Seit der Rezept-Erstellung durch Oma Christa Peter sind das die Zutaten für die selbstgemachte Füllung der Peterliner. Durch den Verkauf von „Oma Christas Erdbeer-Konfitüre Extra“ setzt Bäcker Peter ihrer Erfinderin jetzt ein kleines kulinarisches Denkmal.

„Zudem ist vielen unserer Kunden noch gar nicht bewusst, dass wir als Bäckerei nicht nur Brote, Brötchen oder Kuchen backen, sondern auch viele der verwendeten Zutaten selbst herstellen. Von den Konfitüren, über den Pudding bis zum Kefir“, berichtet Bäckermeister Klaus Peter. „Mit Oma Christas Erdbeer-Konfitüre Extra möchten wir auch auf diese Handarbeit hinweisen.“

Darüber hinaus ist es ja fast schon zu schade, „Oma Christas Erdbeer-Konfitüre Extra“ ausschließlich im Peterliner zu genießen. Denn auch als Aufstrich auf einem Brot oder Brötchen ist sie ein geschmacklicher Hit.

„Oma Christas Erdbeer-Konfitüre Extra“ ist vegan, allergen- und laktosefrei. Sie ist zu 100 Prozent selbstgemacht, frei von Zusatzstoffen und für 3,50 Euro* (230 Gramm) in unseren Fachgeschäften erhältlich!**

*Grundpreis 100g = 1,52€
** ausgenommen sind unsere Fachgeschäfte an der Gladbecker Straße, an der Backwinkelstraße und in Supermärkten