Kanu-Olympiasieger Max Hoff und Brotsommelier Alexander Peter kreieren mit „Max. Power“ ein Kraftpaket der Extraklasse

Die perfekte Backware für sportliche Leistungsfähigkeit. Mit Max. Power präsentieren Brotsommelier Alexander Peter und Kanu-Olympiasieger Max Hoff ein kulinarisches Kraftpaket der Extraklasse. Das Kichererbsen-Brötchen mit gerösteten Sonnenblumenkernen ist besonders reich an Proteinen und Vitamin E. Das macht es zu einem optimalen Begleiter bei körperlicher Beanspruchung. Erhältlich ist Max. Power ab Montag (18.05.) in allen Fachgeschäften von Bäcker Peter.

Nachdem Alexander Peter im vergangenen Jahr erstmals gemeinsam mit Max Hoff eine Backware (5-Elemente-Brot) entwickelt hatte, stellten sich dem Bäckermeister und Brotsommelier folgende Fragen: Mit was für einem Produkt kann Bäcker Peter Max Hoff bei seiner Vorbereitung auf die Olympischen Spiele 2020 in Tokio unterstützen? Wie können wir ihm dabei helfen, noch mehr aus sich herauszuholen? Die Antwort: Mit Max. Power!

Auf die Bedarfserläuterung von Max Hoff hin kreierte Alexander Peter eine Backware, die sich komplett an den Anforderungen des Ausnahmeathleten orientiert. „Mit 37 Jahren muss ich mehr denn je auf meine Ernährung achten. Schließlich lege ich mit ihr eine der Grundlagen für meine Leistungsfähigkeit“, erklärt Max Hoff, der sich dem Thema als Sportler und Diplom-Biologe schon seit langem verschrieben hat.

Kichererbsen-, Weizen- und Dinkelmehl bilden die Grundlage von Max. Power, hinzu kommen geröstete Sonnenblumenkerne und Erbsenschrot. Als Dekor sorgen gepuffter Mais und gepuffter Reis für einen einzigartigen Crunch. Max. Power ist vegan und laktosefrei!

„Für einen Sportler wie Max sind Proteine ein Dreh- und Angelpunkt in der Ernährung. Diese bekommen wir beim Max. Power maßgeblich durch den Erbsenschrot und das Kichererbsenmehl“, berichtet Alexander Peter.

Ein weiterer wichtiger Aspekt einer auf Sportler abgestimmten Ernährung ist eine ausreichende Versorgung mit Vitamin E. Denn das erlaubt, dass die Muskeln gut und schnell regenerieren. „Das Vitamin E im Max. Power steuern wir über die Zugabe der gerösteten und eingeweichten Sonnenblumenkerne“, so Alexander Peter.

Für das Aroma, die Bekömmlichkeit und die Geschmacksentwicklung beim Max. Power sorgt zudem die lange Teigführung von 36 Stunden bis zur Weiterverarbeitung. „Wenn man Weizen quasi als Mehl nutzt, um Teig zu kneten und ihn sofort wegzubacken, dann kann es mit der Bekömmlichkeit problematisch werden. Aber wenn man ihm die Zeit gibt, die er benötigt, dann werden die Stoffe, die dem Körper schaden könnten, auf ganz natürliche Weise abgebaut“, erläutert Alexander Peter.

Kurs auf seine vierten Olympischen Spiele hat Max Hoff bereits 2019 genommen, als er mit seinem um 17 Jahre jüngeren Boots-Partner Jacob Schopf die Goldmedaille bei der Kanu-Weltmeisterschaft im 1.000-Meter-Zweier gewann. Zwar stand die finale Qualifikation für Tokio noch aus, doch die Spiele sollten der grandiose Schlusspunkt seiner Karriere werden – dann kam Corona.

„Die Situation war und ist für uns Sportler nicht leicht, aber das gilt momentan für sehr, sehr viele Menschen“, sagt Max Hoff. Nach der Absage der Olympischen Spiele 2020 und der Neuterminierung für 2021 musste der Athlet der KG Essen dann zunächst einige Zeit in sich gehen, um über seine Zukunft nachzudenken. Schließlich wollte er im Herbst ins „normale“ Berufsleben starten und hatte bereits ein entsprechendes Job-Angebot vorliegen. Dann aber entschied er sich doch zum Weitermachen!

„Natürlich wissen wir heute noch nicht, ob die Spiele im kommenden Jahr tatsächlich nachgeholt werden können. Aber ich würde mich wohl bis an mein Lebensende ärgern, wenn ich nach all den Mühen der vergangenen Jahre nun einfach so aufhören würde. Ich will mir die Chance auf die Teilnahme an den Spielen definitiv wahren“, so der vielmalige Welt- und Europameister.

Und mit dem neuen Max. Power möchte auch Bäcker Peter seinen Teil dazu beitragen, dass sich der Traum von Max Hoff, zum vierten Mal bei Olympischen Spielen dabei zu sein, dann halt mit Verzögerung erfüllt!


Info 1:
Max. Power ist ab dem 18.05. in sämtlichen Fachgeschäften von Bäcker Peter zum Preis von 0,85 Euro pro Stück erhältlich. Eine Übersicht der Nährwertangaben und Allergene gibt es hier: CLICK!

Info 2:
Sämtliche Foto- und Video-Aufnahmen zum Max. Power sind bereits vor dem Ausbruch von Corona in Deutschland entstanden. Daher tragen Max Hoff und Alexander Peter keine Mund-Nasen-Masken und wahren auch nicht den heute gültigen Sicherheitsabstand.