Die Charity-Initiative „Bäcker Peter für Essen“ spendet 716 Euro an das „Theater Freudenhaus“ im Grend

Große Freude bei dem „Theater Freudenhaus“ in Steele! Den ganzen August über hat Bäcker Peter im Rahmen seiner Charity-Initiative „Bäcker Peter für Essen“ im Fachgeschäft auf der Hansastraße 32 leckere „Grendis“ zugunsten der Einrichtung verkauft. Und die gesamten Einnahmen aus der Aktion in Höhe von 716 Euro spendet das Familien-Unternehmen nun an das Theater.

„Vielen herzlichen Dank an Bäcker Peter! Wir freuen uns sehr über die Spende“, sagte Conni Sandmann, Geschäftsführerin des Theaters, als sie von dem Ergebnis erfuhr. Die Einrichtung möchte die Mittel in regelmäßige Aufführungen für Kinder investieren. Das erste Stück „Der Fischer, seine Frau und das Fischstäbchen“ findet bereits Ende September statt.

„Das sind super Nachrichten! Vielen Dank an Bäcker Peter für diese tolle Aktion“, freute sich ebenfalls Rainer Besel, künstlerischer Leiter des „Theater Freudenhaus“. Zurzeit finden die Aufführungen für Kinder nur einmal im Monat – jeweils sonntags – statt. Für die Zukunft wünscht sich Rainer Besel weitere Vorstellungen auch unter der Woche für Schulklassen.

Das „Theater Freudenhaus“ bildete das 119. Projekt der Charity-Initiative „Bäcker Peter für Essen“, die seit Februar 2007 im monatlichen Wechsel durch die Stadtteile wandert. Insgesamt hat Bäcker Peter auf diesem Wege seit Februar 2007 schon fast 195.000 Euro an Schulen, Kitas und karitative Einrichtungen in ganz Essen gespendet. Im September ist „Bäcker Peter für Essen“ in Burgaltendorf aktiv und unterstützt dort die Essener Musical Academy e.V.

Institutionen, die sich für die Teilnahme an „Bäcker Peter für Essen“ bewerben möchten, stellen ihr Anliegen bitte in einer E-Mail an presse[at]baecker-peter.de kurz vor.