„Bäcker Peter Klimpergeld“: Schon 3.826 Euro für den „Gabenzaun Altenessen“ gespendet

Na so ein schöner Zwischenstand! Noch bis zum 30. Juni unterstützen wir mit dem „Bäcker Peter Klimpergeld“ die Aktion „Gabenzaun Altenessen“. Und schon jetzt sind dabei 3.826 Euro zusammengekommen!

Nach „Cap Anamur“, der „Caritas-Flüchtlingshilfe Essen“ und der „Tierrettung Essen“ ist der „Gabenzaun Altenessen“ bereits der vierte Partner des „Bäcker Peter Klimpergeldes“.

Bei der Aktion können unsere Kunden beim Bezahlen ihre Wechsel-Cent oder einen Wunschbetrag direkt an das jeweils geförderte Sozialprojekt spenden.

Der „Gabenzaun Altenessen“ wurde im April 2020 aus der Taufe gehoben. Er ist ein ökumenisches Projekt der Evangelischen Kirchengemeinde Altenessen-Karnap und der katholischen Pfarrei St. Johann Baptist.

Zwar ist der Gabenzaun ein Ort der Not, aber auch der Solidarität, der Mitmenschlichkeit und Nächstenliebe. „Natürlich ist es schade, wie groß die Bedürftigkeit in unserer Stadt mittlerweile ist. Aber wir freuen uns auch sehr darüber, dass sich so viele Kunden an unserer Klimpergeld-Aktion beteiligen“, erklärt Brot-Sommelier Alexander Peter.

Dabei zeigt das „Bäcker Peter Klimpergeld“ einmal mehr, dass manchmal schon ein paar Cent jedes Einzelnen reichen, um im großen Stile etwas Gutes zu schaffen.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten und Mitmacher!