„Bäcker Peter für Essen“ unterstützt im Februar das VKJ-Kinderhaus LaLeLu in Heidhausen

Mit einem Projekt in Heidhausen startet die Charity-Initiative „Bäcker Peter für Essen“ ins Jahr 2019. Das VKJ-Kinderhaus LaLeLu am Brosweg möchte dringend das für die Kinder so wichtige Außengelände aufwerten. Doch leider fehlen der Einrichtung die nötigen Mittel.

Genau hier wird Bäcker Peter helfen. So verkauft das Familien-Unternehmen in seinem Fachgeschäft auf der Heidhauser Straße 190 den ganzen Monat lang leckere „LaLeLu-Brötchen“, ein Quarkgebäck mit Schokotropfen. Und die kompletten Einnahmen aus der Aktion gehen zur Sanierung des Außenbereichs an das VKJ-Kinderhaus LeLeLu.

„Vielen lieben Dank an Bäcker Peter. Das ist eine wundervolle Sache, von der die Kinder stark profitieren werden. Wir freuen uns riesig über die Unterstützung“, sagte LaLeLu-Leiterin Simone Richter, als sie vom Engagement von Bäcker Peter erfuhr. „Momentan gleicht unser Außengelände leider eher einer Baugrube, sodass wir gezwungen sind, meist den öffentlichen Spielplatz zu besuchen.“

Das VKJ-Kinderhaus LaLeLu betreut zurzeit insgesamt 34 Kinder in zwei Gruppen. Neben musikalischer Frühförderung und motopädischer Förderung stehen auch naturpädagogisches Erleben und eine ausgewogene Ernährung für die Kinder im Zentrum der täglichen Arbeiten.

„Wir freuen uns, dass wir dem VKJ-Kinderhaus LaLeLu mit Bäcker Peter für Essen helfen können“, so Bäckermeister Klaus Peter, selbst vierfacher Familien-Vater. „Aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich, wie wichtig das Außenspiel für Kinder ist.“

Das VKJ-Kinderhaus LaLeLu bildet das 123. Projekt der Charity-Initiative „Bäcker Peter für Essen“, die seit Februar 2007 im monatlichen Wechsel durch die Stadtteile wandert. Sie unterstützt Sozialprojekte, die wichtige Arbeit leisten, denen oft aber die nötigen Mittel fehlen. Auf diesem Wege hat Bäcker Peter schon mehr als 195.000 Euro an Schulen, Kitas und karitative Einrichtungen in ganz Essen gespendet.

Institutionen, die sich für die Teilnahme an „Bäcker Peter für Essen“ bewerben möchten, stellen ihr Anliegen bitte in einer E-Mail an presse@baecker-peter.de kurz vor.