„Bäcker Peter für Essen“ spendet 730 Euro an das VKJ-Kinderhaus LaLeLu in Heidhausen

Stolze 730 Euro für das VKJ-Kinderhausen LaLeLu in Heidhausen – so lautet das Ergebnis der Charity-Initiative „Bäcker Peter für Essen“ im Februar. Den gesamten Monat über hat Bäcker Peter in seinem Fachgeschäft auf der Heidhauser Straße 190 leckere „LaLeLu-Brötchen“, ein Quarkgebäck mit Schokotropfen, zugunsten der Einrichtung verkauft. Und die gesamten Einnahmen aus der Aktion gehen nun an das VKJ-Kinderhaus LaLeLu.

„Das ist ja super! Vielen lieben Dank an die Familie Peter, die Mitarbeiter und die Kunden für die finanzielle Unterstützung. Wir können das Geld so richtig gut gebrauchen“, erklärte Einrichtungsleiterin Simone Richter, als sie das Ergebnis der Aktion erfuhr.

Investieren möchte das VKJ-Kinderhaus die Mittel in den mittlerweile recht heruntergekommenen Außenbereich. „Zum Spielen müssen wir zurzeit sehr häufig auf die Spielplätze in der Umgebung ausweichen, da unser Außengelände eher einer Baugrube gleicht. Doch mit dem Geld von Bäcker Peter können wir nun schon mal die eine oder andere Aufwertung in Angriff nehmen.“

Das VKJ-Kinderhaus am Brosweg betreut zurzeit 34 Kinder in zwei Gruppen. Neben musikalischer Früherziehung und motopädischer Förderung stehen auch naturpädagogisches Erleben und eine ausgewogene Ernährung für die Kinder im Zentrum der täglichen Arbeiten.

Das VKJ-Kinderhaus bildete das insgesamt 123. Projekt der Charity-Initiative „Bäcker Peter für Essen“, die seit Februar 2007 im monatlichen Wechsel durch die Stadtteile wandert. Sie unterstützt Sozialprojekte, die wichtige Arbeit leisten, denen oft aber dringend benötigte Mittel fehlen. Auf diesem Wege hat Bäcker Peter schon fast 200.000 Euro an Schulen, Kitas und karitative Einrichtungen in ganz Essen gespendet.

Im März engagiert sich Bäcker Peter mit dem Verkauf von „Wünsche-Brötchen“ in seinem neuen Fachgeschäft auf der Steeler Straße 180 für den „Wünschewagen“ des Arbeiter-Samariter-Bundes.

Institutionen, die sich für die Teilnahme an „Bäcker Peter für Essen“ bewerben möchten, stellen ihr Anliegen bitte in einer E-Mail an presse[at]baecker-peter.de kurz vor.