„Bäcker Peter für Essen“ spendet 2.166 Euro an zwei Einrichtungen aus der Uniklinik

Große Freude bei der Mukoviszidose Selbsthilfe und beim Forschungsunterstützungskreis Kindernephrologie in Holsterhausen! Den ganzen Juli über hat Bäcker Peter im Rahmen seiner Charity-Initiative „Bäcker Peter für Essen“ im Fachgeschäft auf der Hufelandstraße direkt vor dem Uniklinikum leckere „Schutzengel“ zugunsten der beiden Einrichtungen verkauft. Und die gesamten Einnahmen aus der Aktion in Höhe von 2.166 Euro spendet das Familien-Unternehmen nun an die beiden Institutionen.

„Herzlichen Dank an Bäcker Peter! Die Summe übertrifft unsere Erwartungen bei weitem“, sagte Rainer Büscher, Vorsitzender des Forschungsunterstützungskreises Kindernephrologie, als er von dem Ergebnis erfuhr. Die Einrichtung möchte die Spende in die Stand-Up-Paddeln-Kurse für die Kinder investieren. In den Schnupperkursen haben Kinder die Möglichkeit, sich auch mal in einer anderen Atmosphäre als in der Klinik kennenzulernen und Freundschaften zu schließen.

„Das sind super Nachrichten! Vielen Dank, dass wir an der Aktion teilnehmen konnten“, freute sich auch Simon Höller von der Mukoviszidose Selbsthilfe. Diese möchte neue Spiel- und Sportgeräte für die Station mit den an der Mukoviszidose erkrankten Kindern anschaffen. Auf diese Weise soll der Aufenthalt im Klinikum für die kleinen Patienten angenehmer gestaltet werden.

Die beiden Einrichtungen bildeten das 118. Projekt der Charity-Initiative „Bäcker Peter für Essen“, die seit Februar 2007 im monatlichen Wechsel durch die Stadtteile wandert. Insgesamt hat Bäcker Peter auf diesem Wege seit Februar 2007 schon mehr als 190.000 Euro an Schulen, Kitas und karitative Einrichtungen in ganz Essen gespendet. Im August ist „Bäcker Peter für Essen“ übrigens in Steele aktiv und unterstützt dort das „Theater Freudenhaus“ im GREND.

Institutionen, die sich für die Teilnahme an „Bäcker Peter für Essen“ bewerben möchten, stellen ihr Anliegen bitte in einer E-Mail an presse[at]baecker-peter.de kurz vor.