„Bäcker Peter für Essen“: 1.050 Euro für den „Freundeskreis Kettwig für Kinder“

Erfolgreicher Jahresauftakt von „Bäcker Peter für Essen“! Als 142. Projekt unserer Charity-Initiative haben wir in unserem neuen Fachgeschäft auf der Hauptstraße 88 in Kettwig von Mitte Februar bis Ende März leckere „Freundeskreise“ verkauft.

Nun spenden wir die gesamten Einnahmen der Aktion in Höhe von 1.050 Euro an den „Freundeskreis Kettwig für Kinder e.V.“ Der gemeinnützige Verein möchte die Mittel verwenden, um auch weiterhin benachteiligten Familien zu helfen und den Kinderzirkus „Kettino“ wiederzubeleben.

„Vielen Dank an die Familie Peter für so viel Unterstützung! Wir freuen uns sehr über diese tolle Nachricht“, sagte Thomas Lenk, Vorsitzender und Gründungsmitglied vom „Freundeskreis Kettwig für Kinder e.V.“, als er vom Ergebnis der Aktion erfuhr. „Wir werden das Geld nutzen, um hilfsbedürftigen Familien eine kleine Freude zu bereiten und sie weiterhin mit unseren Corona-Tüten versorgen.“

Die ehrenamtlichen Mitglieder des Vereins setzen sich leidenschaftlich für zahlreiche Kinder und Familien ein. Sie gehen einkaufen, helfen bei dringend benötigten Anschaffungen und erfüllen – wenn möglich – sogar Wünsche von Heranwachenden.

„Der Verein und seine Mitglieder zeigen auf beeindruckende Art und Weise, wie nötig und wertvoll nachbarschaftliche Hilfe heutzutage ist“, begründet Brot-Sommelier Alexander Peter die Unterstzützung durch das Familien-Unternehmen Bäcker Peter.

Der „Freundeskreis Kettwig für Kinder e.V.“ bemüht sich aktuell auch darum, Schulkindern ein iPad zukommen zu lassen, damit sie weiterhin am Unterricht teilnehmen können. „Gerade jetzt sind so viele Kinder darauf angewiesen, aber es kann sich nun mal nicht jede Familie einen Computer oder ein entsprechendes Endgerät leisten“,so Thomas Lenk.

Es mangle oftmals aber nicht nur an digitaler Ausstattung. „Selbst Kleidung, Bettwäsche und einen Kommunionsanzug für einen kleinen Jungen haben wir in den vergangenen Wochen aufgetrieben.“

Der „Freundeskreis Kettwig für Kinder“ möchte anlässlich seines 21. Geburtstags in diesem Jahr auch den Kinderzirkus „Kettino“ aufleben lassen. „Wir planen, in den Herbstferien eine Zirkuswoche für die Kinder aus der Umgebung zu veranstalten. Ein bisschen Freude und Bewegung tun jedem in dieser Zeit gut“, so Thomas Lenk.

Der „Freundeskreis Kettwig für Kinder e.V.“ bildete das 142. Projekt der Charity-Initiative „Bäcker Peter für Essen“. Sie wandert seit Februar 2007 im monatlichen Wechsel durch die Stadtteile und unterstützt Sozialprojekte, die wichtige Arbeit leisten. Auf diesem Wege hat Bäcker Peter schon über 235.000 Euro an Schulen, Kitas und karitative Einrichtungen in ganz Essen gespendet.

Institutionen, die sich für die Teilnahme an „Bäcker Peter für Essen“ bewerben möchten, stellen ihr Anliegen bitte in einer E-Mail an presse@baecker-peter.de kurz vor.