Nachhaltigkeit 

Woher kommen die Zutaten für unsere Produkte? Wie verarbeiten wir die Produkte? Was geschieht mit unseren Produkten? Diese Fragen stellen wir uns täglich – um bestmögliche Arbeit abliefern zu können. Im Sinne unserer Kunden, im Sinne unseres Unternehmens. Aber auch im Sinne von Natur und Gesellschaft.

Wir arbeiten mit Lebensmitteln und wir nehmen diese Aufgabe sehr ernst. Schon bei den Zutaten achten wir auf biologisch einwandfreie, hochwertige Produkte, die höchste Bekömmlichkeit garantieren. Sämtliche Arbeitsprozesse in unserer Backstube sind abgestimmt auf das Wohl unserer Kunden in den Fachgeschäften.

Für uns endet die Verantwortung nicht mit dem Verkauf unserer Backwaren. Nicht verkaufte Produkte stellen wir täglich sozialen Einrichtungen zur Verfügung. Und für den Menschen nicht mehr verzehrbare Lebensmittel versenden wir an ausgewählte Bio-Bauernhöfe - als Mastfutter in der Tierhaltung. 

Wir kooperieren ausschließlich mit Firmen, die sich ihrer gesellschaftlichen und sozialen Verantwortung bewusst sind.