Angebote zum Vorzugspreis: Verlängerung der Chia-Wochen bei Bäcker Peter

Gute Nachrichten für unsere Kunden. Wir verlängern in der Fastenzeit die beliebten Chia-Wochen. Das Peter Chia Brot und...

Zum Beginn der Fastenzeit gibt’s Chia-Wochen bei Bäcker Peter

Ab Aschermittwoch beginnt die Fastenzeit. Und dafür hat sich Bäcker Peter kulinarisch etwas ganz Besonderes einfallen...

Unsere Öffnungszeiten an Rosenmontag

Auch Bäcker Peter feiert an Rosenmontag die fünfte Jahreszeit und verwöhnt seine Kunden zum Höhepunkt des närrischen...

Zwei neue leckere Produkte: Rosinenbrioche und Strammer Peter im Weltmeisterbrötchen

Aufgepasst, liebe Genießer! Wir haben ab sofort zwei neue Köstlichkeiten aus der Backstube im Sortiment. Zum Beispiel:...

Ein Klassiker kommt selten allein: Peter Brötchen und Peterliner im Angebot

In der neuen Woche bieten wir ein Bäcker-Peter-Wohlfühl-Programm mit zwei hausgemachten Klassikern. Diesmal sind...


Gesundes Kürbiskernbrot sorgt für einen knackig-krossen Crunsh-Effekt

23.10.2016

Mit den aktuellen Angeboten von Bäcker Peter starten Kunden des Familien-Unternehmens gesund, lecker und auch noch preisbewusst in die neue Woche. Von diesem Montag bis Samstag (24.-29. Oktober) sind unser neu-aufgelegtes Kürbiskernbrot und unsere köstliche Apfel-Peterliner zum Vorzugspreis erhältlich.

Passend zur Herbstzeit präsentiert Bäcker mit dem nochmals verfeinerten Kürbiskernbrot ein weiteres Highlight seines traditionell hergestellten Brot-Sortiments. Das Weizenmischbrot besticht schon optisch durch seine freigeschobene Form, zudem ist seine Oberfläche mit hochwertigen und selbstgerösteten Kürbiskernen aus Österreich bedeckt. Das sorgt beim Verzehr für einen knackig-krossen Crunsh-Effekt.

Beim Genuss des Kürbiskernbrotes entfaltet sich ein rauchig-nussiges Aroma, das von einem Ton der verwendeten Röstzwiebeln abgelöst wird und in einer süßlichen Nuance endet.

Kulinarisch eignet sich das Kürbiskernbrot perfekt zu Gemüsesuppen und jungen Käse- oder milden Wurstsorten. Es schmeckt aber auch himmlisch mit einem süßen Nussnougat-Aufstrich. Das Kürbiskernbrot ist vegan und laktosefrei.

Für die Liebhaber süßer Backwaren empfehlen wir indessen unsere Apfel-Peterliner mit selbstgemachter Marmelade. Als Grundlage für die Marmelade dienen Äpfel der Sorte Jonagold, verfeinert mit dem Saft von Bio-Zitronen.

Wir wünchen guten Appetit!

Die Angebote der Woche im Überblick:

- Kürbiskernbrot (500 g) für 2,95 Euro
- Apfel-Peterliner: 2 Stück für 2,20 Euro anstatt 2,40 Euro

Zutaten:
Kürbiskernbrot:
WEIZENMEHL, Wasser, Kürbiskerne, ROGGENVOLLKORNMEHL, Kartoffelflocken, Sauerteig(ROGGENVOLLKORNMEHL, Wasser), Röstzwiebeln, Natursalz, Backhefe.

Apfel-Peterliner: Apfelkonfitüre (Äpfel, Zucker, Kartoffelstärke), WEIZENMEHL, Wasser, EI, BUTTER, Backhefe, Zucker, MILCHPULVER, EIGELB, Natursalz, BACKMALZ(GERSTE, WEIZENMEHL, Zucker), WEIZENSTÄRKE.

Allergene:
Kürbiskernbrot:
Weizen, Roggen.

Apfel-Peterliner: Weizen, Gerste, Eier, Milcherzeugnisse (einschließlich Laktose).

Nährwerte pro 100 Gramm (Kürbiskernbrot)
Energie in kJ:1.128
Energie in kCal: 269
Fett:9,263g
Gesättigte Fettsäuren: 0,000g
Kohlenhydrate:34,280g
Ballaststoffe: 4,988g
Eiweiß:11,886g
Salz: 0,522g



Nährwerte pro 100 Gramm (Apfel-Peterliner)
Energie in kJ:753
Energie in kCal:180
Fett:3,691g
Gesättigte Fettsäuren:0,000g
Kohlenhydrate: 31,275g
Ballaststoffe:1,641g
Eiweiß:  4,848g
Salz:0,231g