News-Archiv

Das Bäcker Peter News-Archiv

Für seine Fachgeschäfte auf der Sommerburgstraße (Essen-Margarethenhöhe) und der Hatzper Straße (Essen-Haarzopf) sucht das Familien-Unternehmen Bäcker Peter zum nächstmöglichen Termin Aushilfen fürs Wochenende und für Feiertage.

Die Stellenausschreibung ist offen, und aufgrund der Einsatzzeiten...

Ferienende? Okay, dann nehmen wir mal unser Schulbrot mit auf in die Angebote der Woche. Aber auch Dinkelheide-Brötchen und unsere leckeren Muffins gibt es von diesem Montag bis Freitag zum Vorzugspreis.

Die Angebote der Woche im Überblick:

- Schulbrot (50% Weizen und 50% Roggenvollkorn) 500g für...

Mit dem Start seines Kaffee-Projektes und der Partnerschaft mit einer Bauern-Kooperative in Nicaragua hat sich Bäcker Peter auf die Fahnen geschrieben, die Menschen in dem lateinamerikanischen Land auch über die eigentliche Zusammenarbeit hinaus zu unterstützen. So hilft das Essener...

Stellvertretend für die Stadt Essen hat Bäcker Peter für seine „Solare Brotmanufaktur“ im vergangenen Herbst den „Climate Star“ des Klimabündnis Europa erhalten. Denn mit dem Erweiterungsbau der Backstube hat das Familien-Unternehmen neue Maßstäbe für moderne Bäckereien gesetzt.

Nachhaltigkeit,...

Stolze 970 Euro hat die Charity-Initiative „Bäcker Peter für Essen“ der Kindertagesstätte Gutenberg im Südviertel im März eingebracht. Den gesamten Monat über hat Bäcker Peter in seinem nahe gelegenen Fachgeschäft auf der Witteringstraße 103 (Ecke Moltkestraße) leckere „Guties“, ein Quarkgebäck mit...