News-Archiv

Das Bäcker Peter News-Archiv

Auf ihrer Tour durch die Stadtteile wandert die Charity-Initiative „Bäcker Peter für Essen“ im September nach Stadtwald und unterstützt dort die Gemeinschaftsgrundschule Stiftsschule. Den gesamten Monat über verkauft Bäcker Peter in seinem nahe gelegenen Fachgeschäft auf der Frankenstraße 273...

Neben dem Ende der Erdbeersaison und dem Comeback der Obstschiffchen gibt es im Sortiment von Bäcker Peter noch weitere saisonal bedingte Änderungen.

So ist seit Montag das beliebte Karott-Vital wieder erhältlich. Und nun kehren auch die köstlichen Mandelstangen zurück in unsere Fachgeschäfte.

Auch...

Erdbeer-Liebhaber müssen nun ganz stark sein, denn bei Bäcker Peter ist die Erdbeer-Saison mit Beginn der neuen Woche beendet. Für Ersatz ist allerdings gesorgt, da nun andere saisonale Früchte in den Vordergrund rücken. So auch bei den Angeboten der aktuellen Woche (24.-29. August). Denn unsere...

Über viele Jahre gehörten Bäcker Peter und die Hauptstraße 67 in Essen-Kettwig einfach zusammen. Doch an diesem Samstag (22. August) gibt es in dem Fachgeschäft im Netto-Markt zum letzten Mal die frischen Backwaren des Familien-Unternehmens, bevor sich Bäcker Peter von dem Standort trennt.

„Es ist...

Der Umwelt zuliebe verzichtet das Familien-Unternehmen Bäcker Peter im Verkauf künftig auf Plastik-Tragetaschen. „Natürlich ist es einfach und vor allem günstig, Plastiktüten zu verwenden, doch wir sehen es als eine unserer Aufgaben an, uns so umweltfreundlich wie möglich aufzustellen“, erklärt...