News-Archiv

Das Bäcker Peter News-Archiv

Oh wie war das schön, als wir einen Teil der Sieger unseres Online-Gewinnspiels „Bau dir deine Lieblingsstulle“ zum Brotseminar in unserer Backstube empfangen durften.

Von Michael Husemann lernte die Gruppe eine ganze Menge über die handwerkliche Herstellung unserer Brote und legte natürlich auch...

Wir wachsen. Und weil das so ist, hat Bäcker Peter diesmal kein Brot oder Brötchen im Angebot, sondern gleich vier attraktive Stellen in seiner hochmodernen Backstube.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum jeweils nächstmöglichen Termin

- zwei ausgebildete Bäcker (m/w) für die Tagesschicht in...

Während Jogi Löw und seine Elf in Frankreich um den EM-Titel spielen, verwöhnen wir unsere Kunden von diesem Montag bis Samstag (13-17. Juni) kulinarisch mit der herzhaften „Stauder-Stange“ und süßen „chaussons aux pommes“ und „chaussons aux ceries“ (Französische Apfel- und Kirschtaschen) zum...

Schön war‘s bei den Bauern der Kooperative COMPOW in Nicaragua, die exklusiv für uns einen eigenen Bäcker Peter Kaffee anbauen. Von ihrer Reise haben Bäckermeister Klaus und Sebastian Peter eine ganze Reihe schöner und beeindruckender Bilder mitgebracht.

Zu sehen sind die Bilder ab sofort in der...

Den Kontakt zu den Menschen halten und gemeinsam die Zukunft gestalten – das hatte sich Bäcker Peter beim Start seines einzigartigen Kaffee-Projektes im Jahr 2013 vorgenommen. Seither produzieren gut 50 Bauernfamilien in der Region Jinotega, im Norden Nicaraguas, eine eigene Bohne für das Essener...